(Kein Titel)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tobias Thiele

11. November 2022, 20:00 - 22:00

10€

Tobias Thiele wurde 1986 in Berlin geboren. 2016 veröffentlichte er sein Solo- Debütalbum „Unerhört“ und erhielt dafür 2017 den Förderpreis der Liederbestenliste. Im gleichen Jahr nahm er mit Unterstützung der Peter-Rohland-Stiftung sein zweites Album „Alles kann anders sein“ auf der Burg Waldeck auf.

Die Auseinandersetzung mit Lateinamerika spielt für den Liederschreiber, Theatermusiker und Musikproduzenten eine wichtige Rolle. Seit seiner Kindheit reist er regelmäßig nach Kuba und war u.a. in Chile, Mexiko und Peru. Er engagiert sich in politischen Organisationen und setzt sich über die Musik und Poesie Lateinamerikas mit der dortigen Lebensrealität auseinander.

Jeder Liedermacher pflegt seinen Grundton. Der von Tobias Thiele ist anfeuernd, ermutigend – gerade durch seine Nachdenklichkeit, seine präzisen Bestandsaufnahmen.“ (Melodie & Rhythmus, 1/20219)

https://www.tobias-thiele.com/

Details

Datum:
11. November 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Trafostation
Schlaunstraße 15
Münster, 48143 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen